Mitgliedschaft und Förderung
News

Willkommen Donna!

Unser Kälbchen in Einhausen hat seinen Namen. Es heißt “Donna“.
201 Teilnehmer hatte unser kleiner Namensfindungswettbewerb. Wir finden es Klasse, dass sich so viele daran beteiligt haben. Manche haben noch lobende Worte für unser Tun auf die Stimmzettel geschrieben, was natürlich besonders gut ankam.

Am vergangenen Donnerstag haben wir ausgezählt. „Donna“ wurde 34 Mal gewählt, die Namen „Dörte“ und „Dina“ jeweils gleichauf mit 29 Stimmzetteln und „Debbie“ wollten 22.

Ob sich das Kälbchen freute, können wir natürlich nicht sagen. Aber künftig eine „Frau“ oder gar „Dame“ zu sein, macht sicherlich hoffnungsvoll. So jedenfalls wird der Name übersetzt verstanden. Die Truppe mit Domka, ihrer Mutter, Doria und Danuschka hat jedenfalls Verstärkung.

Wir würden das Kalb gerne behalten. Das hängt von der Verfügbarkeit von Flächen und Futter ab. Besonders über Flächen würden wir uns freuen. Bürgerinnen und Bürger unterstützen uns dabei. Auch hat uns die Gemeinde Grabenflächen zur Verfügung gestellt, die eine Perspektive zur Ausweitung haben. Der Einhäuser Vogelschutzverein hat Wiesen im Einhäuser Bruch, die wir ernten dürfen und unsere große Hoffnung ist, bei der Deichsanierung berücksichtigt zu werden, da wir als Verein auch die Landschaftsentwicklung im Fokus haben und bekanntlich hat die Beweidung viele positive Folgen, bspw. für Käfer und Insekten, woraus die Vogelwelt wiederum profitiert.