Mitgliedschaft und Förderung
News

Ankunft der Ungarischen Steppenrinder in Einhausen

Am heutigen Sonntag konnte der Förderkreis Große Pflanzenfresser im Kreis Bergstraße e.V. mit der Ankunft von drei Ungarischen Steppenrindern in der Gemarkung Einhausen einen weiteren Zuchtstandort des Auerrindprojektes aktivieren. Zwei der aus dem Betrieb von Felix Hohmeyer stammenden Tiere (1 Kuh geb. 2009, 1 Färsen geb. 2013) sollen im Sommer von dem derzeit noch in Lorsch befindlichen Sayaguesabullen gedeckt werden. Die zweite Färse wird aufgrund ihres jungen Alters noch ein Jahr ungedeckt bleiben und in einigen Monaten zu den anderen Jungrindern umziehen.

IMG_1553
Domka (geb. 18.03.2009) beim Ausladen an der Weide in Einhausen
IMG_4566
von links: Domka, Danuschka (geb. 14.06.2014) und Doria (geb. 19.06.2013)
IMG_1558.JPG
von links: Danuschka und Domka beim Erkunden der neuen Weide.

Zeitgleich mit den Steppenrindern traf auch der bis dato in Bielefeld befindliche Watussibulle Thando in Lorsch ein. Hierzu wird es in den nächsten Tagen einen ausführlicheren Bericht geben.